Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Uni-Erlebnistag. Hier stellen wir in Kürze eine Sammlung an digitalen Materialien zusammen, die Sie gern zur Präsentation auf Displays oder online verwenden dürfen. Teilen Sie es gern auf Ihren Lernplattformen oder leiten Sie es an Eltern bzw. andere Interessierte weiter. Wir freuen uns über jede*n Besucher*in!

Bitte beachten Sie, dass das gesamte Material auf dieser Seite Copyright-geschützt ist. Jegliche Veränderung sprechen Sie bitte mit dem Orga-Team ab.

Hier finden Sie unser Poster als pdf-Datei  und rechts als Bilddatei.

Hier finden Sie Vorder- und Rückseite unseres Handzettels.

Neben dem Uni-Erlebnistag gibt es in der nächsten Zeit eine weitere spannende Veranstaltung an der Universität Koblenz, denn wie auch im letzten Jahr lädt das Ada-Lovelace-Projekt zum Girls‘ und Boys‘ Day am 25.4.2024 an die Universität Koblenz ein. Das  Programm wird Mädchen* die Möglichkeit geben, in MINT-Themen und -Studiengänge hineinzuschnuppern, und Jungs* die Gelegenheit, sich Berufsfelder und Studienfächer anzuschauen, die häufiger von Frauen ausgewählt werden. Ganz nach dem Motto „Es zählt, was DU willst!“

*Weitere Informationen dazu finden Sie hier.